Bereits seit vier Wochen sind alle unsere Mitarbeiter der Visable Group im Home Office. Damit uns nicht die Decke auf den Kopf fällt, haben wir einen Home Office Award ausgerufen.
Wer hat das schönste, chaotischste oder kleinste Home Office? Das fragen sich gerade alle unsere Kolleginnen und Kollegen in Deutschland und Frankreich, die für die Visable Group tätig sind. Denn seit Mitte März arbeiten wir alle aus dem Home Office heraus – und das sehr erfolgreich.
Um neben der vielen inhaltlichen Arbeit ein wenig Abwechslung zu haben, haben wir seit Anfang April einen Award ins Leben gerufen, der das schönste, chaotischste und kleinste Home Office prämiert. Und damit es eine echte Mitarbeiteraktion ist, werden aus allen eingereichten Bildern die Favoriten von unserem Kollegium ausgewählt.
Auch die Preise stehen ganz im Zeichen des Wir-Gefühls, das aus der Corona-Krise entwachsen ist. Jede/r der drei Gewinner/innen darf sich ein Café oder Restaurant aus der Initiative #paynoweatlater aussuchen, dass er/sie unterstützen möchte. Für dieses kaufen wir dann je einen 50 €-Verzehrgutschein. Die bisherigen Einreichungen sind bereits sehr vielversprechend! Und wir freuen uns, mit dieser Aktion sowohl unseren Kolleginnen und Kollegen eine Freude zu machen, als auch lokale Geschäfte zu unterstützen, die durch Corona und dessen Auswirkungen in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind.
Wir unterstützen industriell tätige Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Zu unseren Marktplätzen gehören „Wer liefert was“ (wlw), heute der führende B2B-Marktplatz in der DACH-Region, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES. Zusammen erreichen die Marktplätze monatlich über 3,7 Millionen Einkäufer von Unternehmen, die nach detaillierten Unternehmens- und Produktinformationen suchen. Insgesamt sind über 3 Millionen Firmen auf beiden Plattformen registriert. Visable unterhält Büros an den Standorten Hamburg, Berlin sowie Paris. Insgesamt sind heute über 380 Mitarbeitende beschäftigt.